Böllerschützen

Im Herbst 1993 wurden von 6 Vereinsmitgliedern die Voraussetzungen für das Böllerschiessen in Otterstadt geschaffen. Als am 01.01.1994 die ersten sechs Handböller abgefeuert wurden, läutete dies sowohl für den Schützenverein als auch für die ganze Gemeinde Otterstadt eine neue Ära ein. Die Böllergruppe war aus dem Dorfgeschehen nicht mehr wegzudenken. Aber auch weit über die Ortsgrenzen hinaus sind die Böllerschützen bekannt.
Zur Zeit sind 10 Personen mit Hand-oder Schaftböller für den SSV Otterstadt bei den verschiedensten Veranstaltungen aktiv. Die Schützen besitzen auch eine Böllerkanone.
Seit 2001 sind auch 4 Frauen als Böllerschützinnen aktiv. In den vergangen über 20 Jahren haben die Böllerschützen bei rd. 300 Veranstaltungen einen Salut geschossen.
Wie wär's Interesse zur Teilnahme.