Geschichte des Vereins
Der Verein wurde als Nachfolger des 1874 gegründeten und mit dem Ende des 2. Weltkrieges aufgelösten ``Militär-und Kriegervereins´´ im Gasthaus `` Zur Sonne´´ am 15. Juni 1976 gegründet.
In den ersten Jahren wurden die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole zunächst in der Schulturnhalle, später in der alten Kirche ( heute ``Remigius-Haus´´) geschossen, das Ostereierschießen auch im Bauhof und in einer Autowerkstatt.
Anfang der 80er Jahre konnte nach langem Suchen durch die Gemeinde Otterstadt in den Neuwiesen ein für den Schießsport geeignetes Gelände bereit gestellt werden. Das Vereinsheim mit 10 Ständen für Luftgewehr und Luftpistole entstand und konnte 1984 in Dienst gestellt werden. In der Folge bildete sich 1993/94 eine Böllerschützengruppe und 1995 die Abteilung Bogenschießen, für die im Jahre 2001 eine Ackerfläche angepachtet werden konnte, auf der die Distanz 90 m geschossen werden kann.
Nach fünfjähriger Bauzeit wurde die in Eigenleistung erstellte 25 m - Pistolenschießanlage mit zehn Ständen im Frühjahr 2001 für den Schießsport freigegeben.
Anlässlich seines 25 - jährigen Bestehens bekam der Verein auf Initiative seiner Böllerschützen eine sehr schöne Vereinsfahne, die ausschließlich über Spenden finanziert werden konnte.
Der Verein hat 126 Mitglieder,